Herren bauen Siegesserie aus.
Im Nachholspiel besiegen die Herren die HSG Dietmannsried/Altusried II mit 37:30
Im Nachholspiel besiegen die Herren die HSG Dietmannsried/Altusried II mit 37:30
18 Mär
TSV Weilheim II - TSV Murnau 29:37
Herren gewinnen 37:29 bei Weilheims Reserve.
Für die Murnauer Herren läuft es aktuell richtig gut. Gestern gewann die Mannschaft von Trainer Maxi Dück mit 37:29 im Derby gegen Weilheims Zweite und holte damit den vierten Sieg am Stück.
Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich gute Chancen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. So stand es nach 20 gespielten Minuten 10:10-Unentschieden. Murnau scheiterte zu oft am gegnerischen Torhüter und ließ in der Abwehr die nötige Härte im Zweikampf vermissen. Bis zur Halbzeit konnte sich Murnau allerdings noch eine 15:13-Führung erspielen.
Trotz der Führung wollte Murnau im zweiten Durchgang deutlich besser auftreten und das gelang dem TSV auch. Im Abschluss zeigten sich die Drachen treffsicherer und konnten die Führung ausbauen. Bei den Weilheimern war es vor allem Tim Spiegler, der der Murnauer Defensive Schwierigkeiten bereitete und neunmal traf. Offensiv war es eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der Rückraumspieler Nils Lorbeer mit starken acht Treffern die Torschützenliste anführte. Aber auch von den Außenpositionen ließ Murnau durch Lars Haiduck (5 Tore) und Karl Schmidt (6) fast nichts mehr liegen und so fuhr der TSV am Ende einen ungefährdeten 37:29-Sieg ein. Kurz vor dem Ende verletzte sich Silas Hofmann unglücklich am Sprunggelenk und fällt vorerst aus.
Für Murnau stehen jetzt noch zwei Saisonspiele an. Am kommenden Samstag spielt Murnau um 17 Uhr in Dietmannsried und am 13.04. steht das letzte Heimspiel dieser Spielzeit an, was sich kein Murnauer entgehen lassen sollte.
14 Mär
Im Nachholspiel besiegen die Herren die HSG Dietmannsried/Altusried II mit 37:30