28 Nov
Herren wollen Negativserie beenden
Am Samstag treffen die Murnauer Herren auf den SV Pullach. Um 18 Uhr beginnt der Schlagabtausch zweier Tabellennachbarn in der Poschinger Allee.

30 Nov
TSV Murnau - SV Pullach 36:28
Am Samstagabend trafen die Murnauer Herren auf den SV Pullach. Eine fulminante erste Hälfte der Murnauer ebnete den Weg zu einem überzeugenden 36:28-Heimsieg.
Die Sieglos-Serie ist gebrochen! Nach drei Niederlagen am Stück triumphierte der TSV in heimischer Halle gegen den SV Pullach und das mit einem überzeugenden Auftritt.. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Murnauer eine nahezu perfekte Leistung.
Murnau wollte unbedingt den Bock umstoßen. Das merkte man ab der ersten Sekunde. Gleich der erste Murnauer Angriff endete in einem Siebenmeter-Strafwurf, den Paul Christian zum 1:0 verwandelte. Der TSV trat mit großer Überzeugung auf, gewann in der Abwehr den Ball und forcierte gnadenlos das Tempospiel. Nach nicht einmal fünf Minuten führte Murnau 5:0, genau der Start, den sich Trainer Robert Utschneider gewünscht hatte. Pullach wirkte ein Stück weit beeindruckt von der Murnauer Entschlossenheit und leistete sich ungewohnt viele Fehler, die der TSV eiskalt bestrafte. Zudem stand die Abwehr des TSV sehr sicher, eine sichtbare Entwicklung zu den letzten Auftritten, wo die Murnauer Defensive anfällig wirkte. Am gestrigen Abend war davon nichts zu sehen. Murnau kämpfte um jeden Ball, spielte sich gute Chancen heraus und hatte mit Samuel Krippner einen starken Rückhalt im Tor. Der TSV setzte sich bereits in der ersten Hälfte auf zwischenzeitlich zehn Tore ab (16:6). Mit einer komfortablen 23:15-Führung ging es in die Kabine.
Auch im zweiten Durchgang kam kein Zweifel an einem Murnauer Sieg auf. An diesem Tag klappte nahezu alles. Die Außenspieler verwandelten ihre Würfe zuverlässig, der Rückraum erspielte sich durch starkes 1-gegen-1 Verhalten gute Chancen und fand zudem regelmäßig die Kreisläufer. Auch wenn Pullach besser in die Partie gefunden hatte, konnten sie den Rückstand zu keiner Zeit entscheidend verringern. Der TSV spielte abgezockt, drosselte das Tempo falls nötig und verwaltete die Führung, vor allem durch eine stabile Defensive. Murnau steuerte dem ungefährdeten Heimsieg entgegen, konnte viel durchwechseln und überzeugte im Kollektiv. Elf Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, was die Breite des Murnauer Kaders zeigt. Spannung kam in der zweiten Hälfte nicht mehr auf. Der Vorsprung betrug nie weniger als acht Tore und Murnau steuerte dem ungefährdeten Heimsieg entgegen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel in der Poschinger Allee einen 36:28-Endstand an.
Ein sehr wichtiger Sieg für die Murnauer Herren, der die Negativserie vorerst beendet hat. Dadurch klettert der TSV auf Tabellenplatz Drei und hält den Anschluss an die Spitze. Trainer Robert Utschneider zeigte sich sichtlich zufrieden: "Es war genau die Antwort, die ich mir gewünscht hatte. Jeder war heute von Anfang an für diese Aufgabe bereit. Das war eine wirklich überzeugende Mannschaftsleistung, daran wollen wir anknüpfen.”
Die Chance dazu haben die Murnauer Herren am Sonntag beim nächsten Heimspiel. Um 16 Uhr gastiert die Reserve des SC U`hofen-Germering an der Poschinger Allee.
Kader: Krippner, Winkle, Mayr (3), Herrmann (6), Pietschmann (5), Stanglmair (1), Hofmann (6), Gagulic, Mohandessi (4), Siebel (1), Haiduck (2), Daiberl, Zach (1), Christian (4), Dauster (3)
28 Nov
Am Samstag treffen die Murnauer Herren auf den SV Pullach. Um 18 Uhr beginnt der Schlagabtausch zweier Tabellennachbarn in der Poschinger Allee.
23 Nov
Am Samstag trafen die Murnauer Herren auf Ottobeuren II. Der Favorit aus dem Allgäu setzte sich mit 38:33 durch, doch der TSV überzeugte mit großem Kampfgeist.
21 Nov
Am Samstagnachmittag treffen die Murnauer Herren auf die Reserve des TSV Ottobeuren. Anpfiff im Allgäu ist um 15:45 Uhr.
16 Nov
Am Samstagabend trafen die Herren des TSV Murnau auf TV Immenstadt. Die umkämpfte Begegnung konnten die Gäste mit einem Endstand von 31:34 für sich entscheiden.