14 Dez
Bittere Niederlage zum Hinrundenabschluss in Schongau
Im Topspiel zum Hinrundenabschluss unterlag der TSV Murnau beim TSV Schongau nach dramatischem Spielverlauf knapp mit 31:32.

08 Dez
TSV Murnau - SC U´hofen-Germering II 33:29
Die Murnauer Herren konnten am Sonntag einen wichtigen Heimsieg einfahren. Gegen die Reserve von U'hofen-Germering tat sich der TSV lange schwer, setzte sich am Ende aber mit 33:29 durch.
Nach dem Abpfiff zeigten sich die Spieler des TSV Murnau sichtlich erleichtert. Es war ein hartes Stück Arbeit am Sonntagnachmittag an der Poschinger Allee. Gegen eine dezimierte Gastmannschaft aus der unteren Tabellenhälfte fand Murnau nur schwer in einen Rhythmus. Mit viel Kampfgeist und einer über weite Strecken stabilen Abwehr setzte sich der TSV dennoch ab und blieb im letzten Heimspiel des Handballjahres 2025 siegreich.
Die Anfangsphase war von vielen unnötigen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Beide Teams wollten unbedingt punkten, was die verkrampften ersten Minuten erklärt. Jan Mayr eröffnete für die Gastgeber von der Linksaußenposition zum 1:0, doch in einen offensiven Rhythmus fand der TSV zunächst nicht. Nach acht Minuten stand es 3:3 – ein torarmer Zwischenstand für ein Spiel mit Murnauer Beteiligung. Dann jedoch kam langsam Schwung in die Partie. Vor allem durch eine gute Defensivarbeit baute der TSV eine Führung auf. Zwischenzeitlich führte Murnau mit drei Toren (9:6), doch die Gäste drehten die Partie und zogen auf 10:12 davon. Nach einer Auszeit und neuen Instruktionen von Coach Utschneider traf Murnau fünfmal in Folge und übernahm erneut die Führung. Mit 17:14 ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Wiederanpfiff gelang es Murnau nicht, die Spielfreude auf die Platte zu bringen, die noch am vergangenen Wochenende die Fans begeistert hatte. Zu verkrampft, zu viele leichte Fehler und einige Fehlwürfe sorgten dafür, dass Germering nicht abzuschütteln war. Ein Lichtblick der zweiten Hälfte war der junge Philipp Mohandessi, der mit insgesamt sechs Treffern bester Murnauer Schütze war und fünf davon in Durchgang zwei erzielte. Bis zur 44. Minute blieb Germering auf vier Tore (23:19) dran, doch ein kurzer Murnauer Lauf – vollstreckt durch zwei Kontertore von Silas Hofmann – sorgte für die erste komfortable Führung beim Stand von 27:20. Doch entschieden war die Begegnung immer noch nicht: Germering gab sich nicht auf und kam erneut heran. Sechs Minuten vor dem Ende war der Vorsprung auf drei Tore geschmolzen und Murnau musste um den Heimsieg bangen. Doch diesen ließ sich der TSV nicht mehr nehmen. Mit großer Abgezocktheit fuhr Murnau den 33:29-Heimsieg ein.
Für die Herren des TSV Murnau war es ein gelungener Jahresabschluss in eigener Halle. Der TSV bleibt auf Platz drei und erwartet zum Hinrundenabschluss ein echtes Topspiel. Denn am kommenden Samstag (13.12.) muss der TSV zum zweitplatzierten Schongau und kämpft dort um wichtige Punkte. Ein Topspiel vor der langen Weihnachtspause – was gibt es Schöneres in der Adventszeit? Diesen Handballkracher im Oberland sollte sich niemand entgehen lassen. Die Murnauer freuen sich über jeden, der auswärts die „Drachen“ unterstützt.
Kader: Winkle, Krippner, Mayr (2), Herrmann (4), Liebe (3), Gagulic, Zach (1), Dauster, Pietschmann (2), Hofmann (5), Mohandessi (6), Christian (4), Siebel (2), Haiduck (3), Lorbeer (1)
14 Dez
Im Topspiel zum Hinrundenabschluss unterlag der TSV Murnau beim TSV Schongau nach dramatischem Spielverlauf knapp mit 31:32.
12 Dez
Am Samstagabend steigt das große Topspiel in der Bezirksliga. Die Murnauer Herren treffen auf den TSV Schongau und kämpfen um wichtige Punkte. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Lechsporthalle.
05 Dez
Am Sonntag wartet in der Adventszeit ein Highlight: Die Murnauer Herren bestreiten ihr letztes Heimspiel 2025 gegen den SC U’hofen-Germering II. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Poschinger Allee.
30 Nov
Am Samstagabend trafen die Murnauer Herren auf den SV Pullach. Eine fulminante erste Hälfte der Murnauer ebnete den Weg zu einem überzeugenden 36:28-Heimsieg.