14 Nov
Damen
Damen treffen auf Tabellenführer
Für die Murnauer Damen steht am Samstag eine schwere Aufgabe an. In der heimischen Poschinger Allee trifft die Mannschaft von Trainer Maxi Mangold um 16 Uhr auf Ottobeuren.
Die spielfreie Pause hätten die Murnauer Damen wohl nicht unbedingt gebraucht. Denn vor der dreiwöchigen Spielpause konnte der TSV zwei Siege am Stück einfahren und präsentierte sich in sehr guter Form.
Genau da will Murnau anknüpfen und weiterhin gute Leistungen zeigen. Trotz des Aufwärtstrends liegt die Favoritenrolle in der anstehenden Partie klar bei den Gästen. Denn Ottobeuren steht bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze (9:1 Punkte) und stellt sowohl die beste Defensive als auch eine der besten Offensiven der Liga mit einem Tore-Schnitt von 35,4 Toren pro Spiel. “Ottobeuren ist der klare Favorit auf den Aufstieg”, so Mangold.
Trotz des starken Gegners wird Murnau alles versuchen, um die Gäste zu ärgern. Dabei wird es vor allem auf eine kompakte Defensive und einen schnellen Rückzug ankommen. Zusätzlich hoffen die Damen erneut auf eine lautstarke Unterstützung der eigenen Fans. “Der Support in der Poschinger Allee gibt uns immer einen enormen Energieschub. In eigener Halle und mit den Fans im Rücken muss das Ziel sein, die Partie lange offen zu halten und in den entscheidenden Momenten Ottobeuren weh zu tun”, so rechnet sich Mangold durchaus Außenseiterchancen aus.
Personell gibt es noch ein paar Fragezeichen im Murnauer Kader, da die Krankheitswelle erneut die Mannschaft getroffen hat. Dennoch wird Murnau mit einem breiten Kader und viel Selbstbewusstsein auftreten und freut sich auf das Topspiel in der eigenen Halle. Ein besonderes Spiel wird es vor allem für Verena Weber. Sie wird ihr vorerst letztes Spiel für Murnau bestreiten, da es für sie danach auf eine Work-and-Travel Reise geht.
Anpfiff ist um 16 Uhr. Im Anschluss treffen die Murnauer Herren auf Immenstadt (18 Uhr) und schließen den Heimspieltag ab.