28 Nov
Damen
Damen wollen sich endlich belohnen
Am Samstag trifft der TSV Murnau in heimischer Halle auf den SV Pullach. Anpfiff in der Poschinger Allee ist um 16 Uhr.
Mit der aktuellen Form der Murnauer Damen ist Trainer Maxi Mangold sehr zufrieden. Zwar verlor Murnau die letzten beiden Partien, musste allerdings auch gegen die zwei besten Teams der Liga antreten und verkaufte sich dabei stark. Beide Spiele wurden nur knapp verloren und die Damen zeigten, dass sie mit den Stärksten mithalten können.
Am Samstag sollen die guten Auftritte auch endlich wieder mit Punkten belohnt werden. Mit dem SV Pullach kommt ein Aufsteiger ins Oberland. Ein Aufsteiger, klingt erstmal nach einer leichten Aufgabe. Doch das wird es keinesfalls, denn Pullach präsentiert sich bisher sehr souverän in der höheren Spielklasse und steht mit 6:8 Punkten sogar vor dem TSV. Das Prunkstück der Gäste ist in der kompakten und unangenehm zu bespielenden Defensive zu finden. Pullach hat die wenigsten Gegentore der Liga kassiert und stellt damit die beste Abwehrreihe der ganzen Liga.
Logischerweise lag der Fokus der vergangenen Trainingswoche bei den Murnauer Damen auf dem Offensivspiel. Das Team hat sich einige Lösungen überlegt, wie man das Pullacher Abwehrbollwerk knacken kann. Mangold kann dabei auf einen vollen Kader zurückgreifen und will unbedingt wieder siegen.
Es wird ein wahrer Handballfight am Samstagnachmittag, den sich kein Handballfan aus dem Oberland entgehen lassen sollte. Am Samstag lohnt es sich, den ganzen Tag vorbeizuschauen, denn vor den Damen finden bereits Jugendspiele statt und im Anschluss treffen die Murnauer Herren ebenfalls auf Pullach (Anpfiff 18 Uhr). Die Damen freuen sich daher über jeden Zuschauer und auf die einzigartige “Poschinger-Atmosphäre”.
Foto: Kögl