12 Dez
Damen
Damen wollen sich mit Auswärtssieg in die Winterpause verabschieden
Am Samstag wartet das letzte Ligaspiel des Handballjahres 2025 auf die Murnauer Damen. Der TSV muss dafür nach Landsberg und erwartet eine offene Partie. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Ein letztes Mal sind die Murnauer Damen gefordert, bis es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht. Die Devise vor der Partie in Landsberg ist klar: Nochmal alles reinhauen für den Auswärtssieg! Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, denn bereits seit Wochen ist eine kontinuierliche Leistungssteigerung bei der Mannschaft zu beobachten. Dieser Aufwärtstrend soll am morgigen Samstag mit zwei weiteren Punkten belohnt werden.
Leicht wird dieses Vorhaben allerdings sicherlich nicht. Landsberg gilt als eine sehr unangenehm zu bespielende Mannschaft. Hinten stehen die Gastgeberinnen sehr kompakt und treten körperlich auf. Offensiv übernimmt der starke Rückraum die Initiative und spielt geduldig bis zur Chance.
Darauf ist Murnau eingestellt und will sich auf seine Stärken konzentrieren. Defensiv will Murnau sicher stehen und die Torhüter bestmöglich unterstützen. Aus einer kompakten Defensive will der TSV sein offensives Konzept umsetzen. Daran wurde unter der Woche intensiv gearbeitet, allerdings ohne Cheftrainer Maxi Mangold. Der Coach erwartet Nachwuchs, musste daher passen und wird vermutlich auch am Wochenende fehlen. Co-Trainer Silas Hofmann hat derweil übernommen und kann auf einen breiten Kader zurückgreifen. Zwar fallen ein paar Spielerinnen mit kleineren Verletzungen oder Krankheiten aus, dennoch stellt der TSV eine konkurrenzfähige Truppe, die alles für den perfekten Jahresabschluss geben wird!