30 Nov
Herren setzen Ausrufezeichen
Am Samstagabend trafen die Murnauer Herren auf den SV Pullach. Eine fulminante erste Hälfte der Murnauer ebnete den Weg zu einem überzeugenden 36:28-Heimsieg.

05 Okt
TSV Murnau - Eichenauer SV II 43:35
Am gestrigen Samstagabend konnten die Murnauer Herren gegen die Reserve von Eichenau den dritten Sieg am Stück einfahren. Die torreiche Partie endete mit 43:35 für den TSV.
Auch nach dem dritten Saisonspiel der Murnauer Herren kann man im Oberland von einem perfekten Saisonstart des TSV reden. 3 Spiele, 3 Siege, 6:0 Punkte, Tabellenführer: Mehr hätte man sich aus Murnauer Sicht zum Start nicht wünschen können. Und dennoch weiß man die Ergebnisse einzuordnen, die ganz schweren Aufgaben wie gegen Waltenhofen, Schongau oder Ottobeuren kommen noch. Dennoch hat das gestrige Spiel erneut gezeigt, dass es Murnau in Vollbesetzung mit jeder Mannschaft aufnehmen kann.
Denn mit Eichenau II kam eine Mannschaft an die Poschinger Allee, die mit ehemaligen Bayernligaspielern bestückt war. Definitiv keine leichte Aufgabe für Murnau, doch der TSV präsentierte sich ab der ersten Minute motiviert und entschlossen. Durch frühe Tore von Nils Lorbeer und Lars Haiduck sicherte sich Murnau schnell die Führung (2:0). Trotz einer sehr körperlichen Eichenauer Mannschaft stemmte sich Murnau defensiv mit allem dagegen. Die Gäste taten sich sichtlich schwer gute Chancen herauszuspielen. Murnau ging ab der ersten Minute mit vollem Tempo in die Offensive und baute die Führung aus. Nach neun Minuten, beim Stand von 8:3, sahen sich die Gäste gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Zwar verkürzte Eichenau kurzzeitig den Rückstand auf zwei Tore (12:10, 20. Spielminute), doch Murnau ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Gnadenlos überrannte der TSV die Gäste mit seinem Tempospiel und zeigte sich von allen Positionen torgefährlich. Bis zur Halbzeit baute Murnau die Führung auf sieben Tore aus und es ging mit einem 21:14 in die Halbzeitpause.
Eine komfortable Führung für den TSV, doch entschieden war die Partie noch nicht. Murnau kam hektisch aus der Kabine, verstrickte sich in zu viele Einzelaktionen und ließ die starke defensive Zweikampfhärte aus dem ersten Durchgang vermissen. Doch Murnau berappelte sich schnell. Unterstützt von einem bärenstarken Rückhalt Samuel Krippner im Tor, kam Murnau auch vorne wieder zu besseren Chancen. Offensiv einzelne Spieler des TSV herauszuheben fällt schwer, da jeder Spieler einen wichtigen Beitrag lieferte. Jeder Feldspieler des TSV trug sich in die Torschützenliste ein, was die Breite des Murnauer Kaders zeigt. Spannung kam in der zweiten Halbzeit wenig auf, vor allem weil Murnau weiterhin auf das Tempo drückte und die Gäste, die nur mit drei Auswechselspielern antraten, darauf keine Antwort parat hatten. Geschuldet von der fehlenden Spannung schlichen sich in der Schlussphase beim TSV einige Fehler ein. Dennoch war der Sieg nie gefährdet und in der 54. Minute knackte Murnau sogar die 40-Tore-Marke. Die Schlusssirene ertönte bei einem torreichen Endstand von 43:35 für den TSV Murnau.
Für die Murnauer steht am kommenden Wochenende eine schwere Partie an. Es geht für die Mannschaft von Trainer Robert Utschneider nach Mindelheim. Anpfiff ist am Samstag (11.10.) um 19:30 Uhr. Das nächste Heimspiel findet am 18.10. (Samstag, 17 Uhr) statt und das sollte sich jeder Handballfan im Oberland im Kalender markieren. Es gastiert die Reserve vom TSV Weilheim zum Lokalderby in der Poschinger Allee.
Kader: Krippner (24 Paraden), Winkle, Mayr (2), Herrmann (8), Liebe (6), Dück (1), Gagulic (1), Hofmann (3), Mohandessi (4), Siebel (2), Pietschmann (2), Daiberl (2), Haiduck (2), Zach (1), Christian (2), Lorbeer (7)
30 Nov
Am Samstagabend trafen die Murnauer Herren auf den SV Pullach. Eine fulminante erste Hälfte der Murnauer ebnete den Weg zu einem überzeugenden 36:28-Heimsieg.
28 Nov
Am Samstag treffen die Murnauer Herren auf den SV Pullach. Um 18 Uhr beginnt der Schlagabtausch zweier Tabellennachbarn in der Poschinger Allee.
23 Nov
Am Samstag trafen die Murnauer Herren auf Ottobeuren II. Der Favorit aus dem Allgäu setzte sich mit 38:33 durch, doch der TSV überzeugte mit großem Kampfgeist.
21 Nov
Am Samstagnachmittag treffen die Murnauer Herren auf die Reserve des TSV Ottobeuren. Anpfiff im Allgäu ist um 15:45 Uhr.
16 Nov
Am Samstagabend trafen die Herren des TSV Murnau auf TV Immenstadt. Die umkämpfte Begegnung konnten die Gäste mit einem Endstand von 31:34 für sich entscheiden.