11 Feb
Damen wollen Siegesserie ausbauen
Zu ungewohnter Zeit, am Donnerstag-Abend, treffen die Murnauer Damen auf Weßling. Um 20 Uhr wird das Nachholspiel in der Poschinger Allee angepfiffen.

14 Feb
TSV Murnau - SC Weßling 35:30
Die Murnauer Damen gewannen am Donnerstag das Nachholspiel gegen den SC Weßling mit 35:30 (17:12) und feierten damit ihren vierten Sieg in Serie.
Von Beginn an entwickelte sich in der Poschinger Allee eine temporeiche Partie. Allerdings erwischten die Gastgeberinnen keinen guten Start. Weßling führte nach nicht einmal drei Minuten mit 0:3. Murnau wirkte zunächst unsortiert, leistete sich im Abschluss kleine Unkonzentriertheiten und scheiterte früh sogar vom Siebenmeterpunkt. Doch wie schon in den vergangenen Wochen bewiesen die Drachen Moral.Tor für Tor kämpften sich die Drachen zurück. Beim 5:5 war der Ausgleich hergestellt, wenig später übernahm Murnau erstmals die Führung. Im Angriff nutzten die Gastgeberinnen ihre Chancen konsequent, insbesondere vom Siebenmeterstrich zeigte sich Leonie Richter nervenstark und verwandelte alle sechs Versuche sicher. Die Abwehr offenbarte zwar einige Lücken, doch Daniela Geisler hielt den Murnauerinnen im Tor den Rücken frei. Mitte der ersten Hälfte setzte sich Murnau Schritt für Schritt ab. Aus einem 8:7 wurde eine 14:8-Führung, die Halle war voll da. Mit viel Tempo über die zweite Welle und klugen Entscheidungen im Positionsangriff erspielten sich die Drachen bis zur Pause eine verdiente 17:12-Führung.
Doch entschieden war die Partie noch lange nicht. Weßling kam engagiert aus der Kabine und verkürzte zwischenzeitlich auf zwei Treffer. Beim Stand von 23:22 (46. Minute) war die Begegnung wieder völlig offen. In dieser Phase bewies Murnau jedoch Reife. Statt hektisch zu werden, übernahm das Team erneut die Kontrolle. Treffer von Lilli Gebhart, Selina Mikulla und Leonie Gebhart sorgten für die nötige Stabilität im Angriff. Auch im zweiten Durchgang machte das Murnauer Tempospiel den Unterschied. Durch punktgenaue Konterpässe von Jaqueline Müller kamen die Drachen zu leichten Toren. Als Leonie Richter in der Schlussphase erneut vom Punkt zum 30:27 verwandelte, war der Widerstand der Gäste gebrochen. Murnau spielte die verbleibenden Minuten souverän herunter und baute den Vorsprung nochmals aus. Mit 35:30 ertönte schließlich die Schlusssirene, begleitet vom Jubel der heimischen Fans.
Mit nun vier Siegen in Serie unterstreichen die Murnauer Damen ihre starke Form. Murnau klettert damit auf Tabellenplatz Vier und möchte die Siegesserie möglichst lange aufrecht erhalten. Am 21. Februar (16 Uhr) treffen die Drachen zuhause auf Waltenhofen und wollen den nächsten Heimsieg einfahren.
Kader: Klimovà, Geisler, Leonie Gebhart (4), Schlögel (3), Winkle, Jarosch (2), Lilli Gebhart (5), Hiesinger (1), Richter (11), Schwertl, Lautenbacher (3), Fritsch, Linde, Müller, Mikulla (5), Atlas (1)
11 Feb
Zu ungewohnter Zeit, am Donnerstag-Abend, treffen die Murnauer Damen auf Weßling. Um 20 Uhr wird das Nachholspiel in der Poschinger Allee angepfiffen.
08 Feb
Für die Murnauer Damen gab es am Samstag Grund zur Freude. Nach einem harten „Derby-Fight“ bezwangen die Drachen den TSV Weilheim mit 28:27.
06 Feb
Ein großes Highlight steht vor der Faschingspause für die Murnauer Damen noch an. Mit dem TSV Weilheim empfängt am Samstag um 16:30 Uhr der Lokalrivale die Drachen zum Derby.
01 Feb
Am Samstag fuhren die Murnauer Damen den zweiten deutlichen Sieg am Stück ein. Gegen die Reserve der SG Biessenhofen-Marktoberdorf setzte sich der TSV mit 31:22 durch.