14 Feb
Damen mit viertem Sieg in Serie
Die Murnauer Damen gewannen am Donnerstag das Nachholspiel gegen den SC Weßling mit 35:30 (17:12) und feierten damit ihren vierten Sieg in Serie.

01 Feb
TSV Murnau - SG Biessenhofen-Marktoberdorf II 31:22
Am Samstag fuhren die Murnauer Damen den zweiten deutlichen Sieg am Stück ein. Gegen die Reserve der SG Biessenhofen-Marktoberdorf setzte sich der TSV mit 31:22 durch.
So sieht Wiedergutmachung aus! Und das in zweierlei Hinsicht. Einerseits revanchierten sich die Murnauerinnen beim gestrigen Heimspiel für die Hinspielniederlage gegen die Gäste. Andererseits machte die Mannschaft von Trainer Maxi Mangold den schwachen Heimauftritt von vor zwei Wochen vergessen. Gegen eine Gastmannschaft, die auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga liegend in die Partie ging, präsentierten sich die Murnauerinnen bärenstark, und das von der ersten Sekunde an.
Durch Leonie Richter ging Murnau früh in Führung und baute diese nach einer ausgeglichenen Anfangsphase Stück für Stück aus. Offensiv stimmte zu Beginn nicht alles, doch die starke Defensive sorgte dafür, dass der TSV sich absetzen konnte. Nach einer Viertelstunde betrug der Murnauer Vorsprung bereits fünf Treffer (10:5). Vor allem das Tempospiel aus der ersten Welle brachte viele Treffer. Murnau verteidigte sehr ballorientiert, fing Bälle ab und schaltete schnell um. Dabei zeigte sich Lilli Gebhardt sehr treffsicher, die mit sieben Treffern die Konter hochprozentig verwandeln konnte. Die Gäste fanden dagegen kein Mittel und so ging es mit einer komfortablen 16:10-Führung für den TSV in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Murnau stand hinten sicher und nutzte im Angriff die sich bietenden Gelegenheiten. Angeführt von der jungen Leonie Richter, die mit neun Treffern Murnaus Toptorschützin war, zog der TSV weiter davon. Nach nur vier Minuten im zweiten Durchgang stand es 20:11 und bereits zu diesem Zeitpunkt gab es nahezu keinen Zweifel mehr an einem Murnauer Heimsieg. Dafür spielte der TSV zu abgezockt und ließ den Gästen keine Chance. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung steuerte Murnau einem ungefährdeten Heimsieg entgegen, bei dem viele der jungen Spielerinnen zu überzeugen wussten. So hielt Torhüterin Natalie Klimova einige Bälle sehenswert, was die ganze Mannschaft und Trainer Mangold freute. Es war ein rundum gelungener Auftritt der Murnauerinnen, der mit einem verdienten 31:22 und zwei Punkten belohnt wurde.
Große Zeit zum Feiern bleibt nicht, denn am kommenden Wochenende steht bereits der nächste Kracher auf dem Programm. Denn es ist “Derby-Time” im Oberland! Am Samstag treffen die Murnauerinnen um 16:30 Uhr auswärts auf den Lokalrivalen Weilheim. Aufgrund der kurzen Anreise und der Brisanz der Begegnung hoffen die Drachen auf große Unterstützung in fremder Halle.
Kader: Klimova, Müller, Geisler, Leonie Gebhart (3), Schlögel (4), Waldmann, Jarosch, Lilli Gebhart (7), Hiesinger (1), Richter (9), Zipf, Stölzer, Lautenbacher (3), Fritsch (1), Mikulla (3), Atlas
14 Feb
Die Murnauer Damen gewannen am Donnerstag das Nachholspiel gegen den SC Weßling mit 35:30 (17:12) und feierten damit ihren vierten Sieg in Serie.
11 Feb
Zu ungewohnter Zeit, am Donnerstag-Abend, treffen die Murnauer Damen auf Weßling. Um 20 Uhr wird das Nachholspiel in der Poschinger Allee angepfiffen.
08 Feb
Für die Murnauer Damen gab es am Samstag Grund zur Freude. Nach einem harten „Derby-Fight“ bezwangen die Drachen den TSV Weilheim mit 28:27.
06 Feb
Ein großes Highlight steht vor der Faschingspause für die Murnauer Damen noch an. Mit dem TSV Weilheim empfängt am Samstag um 16:30 Uhr der Lokalrivale die Drachen zum Derby.