17 Okt
Damen erwarten Lokalderby mit Vorfreude
Für die Murnauer Damen steht ein wahres Highlight an. Denn am Samstagabend (19 Uhr) ist mit dem TSV Weilheim der Lokalrivale zu Gast.
19 Okt
TSV Murnau - TSV Weilheim 31:24
Mit einer beeindruckenden Leistung ergattern die Murnauer Damen einen wichtigen Heimsieg gegen den TSV Weilheim. Das Derby endete mit 31:24.
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn, was da gestern in der Poschinger Allee los war! Wie entfesselt spielten die Murnauer Damen mit einer Entschlossenheit, die des Murnau-Weilheim-Derbys würdig war.
Ab der ersten Spielminute spürte man bei den Gastgeberinnen eine große Entschlossenheit. Die Defensive stand sicher und Murnau brachte früh die nötige Zweikampfhärte auf die Platte. Im Angriff eröffnete Sandra Lautenbacher die Partie mit ihrem Tor zum 1:0. Weilheim übernahm zwar kurzzeitig die Führung, doch Murnau ließ sich dadurch überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Nach zwölf gespielten Minuten traf Laura Winkle zur 6:4-Führung, was die Gäste dazu veranlasste, die erste Auszeit zu nehmen. Weilheim glich zum 6:6 aus, doch dann begann der erste Lauf der Murnauerinnen. Fünf Tore am Stück gelangen dem Team von Trainer Maxi Mangold trotz zwischenzeitlicher Unterzahl. Diese Führung hatte Bestand bis zur Halbzeitpause und es ging mit einem 16:11 in die Kabine.
Auch nach dem Wiederanpfiff schafften es die Gäste nicht, den Anschluss herzustellen. Weilheim, die einige Ausfälle zu beklagen hatten, fand zu wenige Lösungen gegen die konzentrierte Abwehr der Murnauerinnen. Zusätzlich präsentierte sich Torhüterin Daniela Geisler als bärenstarker Rückhalt und brachte die Gäste zur Verzweiflung. Murnau schaffte es, die Führung weiter auszubauen. Nach 45 Minuten führte Murnau bereits zweistellig mit 28:18 und ließ keine Spannung in der Schlussphase aufkommen. Murnau spielte über lange Zeit mit zwei Kreisläuferinnen, was sich auszahlen sollte. Denn sowohl Laura Winkle als auch die junge Marlene Jarosch liefen sich wiederholt frei und verwandelten sicher. Aus dem Rückraum brachte vor allem Selina Mikulla die nötige Durchschlagskraft und war mit acht Treffern beste Murnauer Torschützin. Die Gäste betrieben zwar noch etwas Ergebniskosmetik, doch den Derbysieg der Murnauerinnen gefährdete das nicht mehr. Murnau gewann mit 31:24 und feierte diesen Sieg mit einem Jubelkreis und dem passenden Schrei: „Derbysieger, Derbysieger, Derbysieger!“
Eine tolle Mannschaftsleitung der Murnauer Damen, die zugleich zwei wichtige Punkte für die Tabelle gibt. Daran möchte das Team bereits kommendes Wochenende anknüpfen. Es geht ins Allgäu zum TV Waltenhofen. Anpfiff ist am Samstag (25.10.) um 18 Uhr.
Kader: Klimovà, Geisler, Müller, Leonie Gebhart, Schlögel (5), Zipf, Waldmann (1), Winkle (6), Jarosch (2), Lilli Gebhart (4), Buchner, Hiesinger, Lautenbacher (5), Mikulla (8), Atlas, Weber
17 Okt
Für die Murnauer Damen steht ein wahres Highlight an. Denn am Samstagabend (19 Uhr) ist mit dem TSV Weilheim der Lokalrivale zu Gast.
12 Okt
Die Murnauer Damen trafen am Samstag auf die Reserve der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. In einem umkämpften Spiel setzten sich die Gastgeberinnen mit 36:27 durch.
10 Okt
Für die Murnauer Damen geht es am Samstag (14 Uhr) gegen die Reserve von Biessenhofen–Marktoberdorf um zwei wichtige Punkte.
05 Okt
Im ersten Heimspiel der Saison mussten die Murnauer Damen eine bittere Niederlage hinnehmen. Das Duell gegen den TSV Schongau endete mit 28:39.