01 Feb
Herren mit Statement-Sieg
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.

26 Jan
Eichenauer SV II - TSV Murnau 29:27
Am Sonntagabend mussten die Murnauer Herren nach Fürstenfeldbruck und trafen dort auf Eichenau II. Nach einem schwachen Murnauer Auftritt verlor der TSV mit 27:29.
Sonntagabend, lange Anreise durch Schneegestöber und ein unangenehm zu bespielender Gegner: Alles mögliche Gründe für den schwachen Auswärtsauftritt der Murnauer Herren. Doch die Schuld bei externen Faktoren zu suchen, wird dem Ganzen nicht gerecht. Die Mannschaft von Trainer Utschneider schaffte es schlichtweg nicht, eine ordentliche Leistung abzurufen, mit der ein Sieg auf jeden Fall drin gewesen wäre.
Der Start in die Partie hätte aus Murnauer Sicht nicht schlechter laufen können. Nach neun gespielten Minuten stand es 6:1. Utschneider intervenierte mit einer Auszeit und versuchte, seine Jungs wachzurütteln. Dies gelang zwar, doch auch wenn der Rückstand nicht weiter anwuchs, kam der TSV nicht in seinen gewohnten Rhythmus. Zu wenig Absprache in der Defensive und keine Durchschlagskraft in der Offensive sorgten für einen 11:15-Pausenrückstand.
Murnau nahm sich viel vor, wollte den Rückstand drehen, doch an diesem Abend sollte nicht viel gelingen. Eichenau spielte clever, nahm gezielt das Tempo raus und fand immer wieder Lücken in der Murnauer Hintermannschaft. Der TSV spielte jetzt schneller und ging mit mehr Überzeugung in die Lücken, doch scheiterte zu oft im Abschluss. Eichenau behauptete die Führung und schaffte es sogar, sich weiter abzusetzen. Acht Minuten vor dem Ende betrug der Murnauer Rückstand acht Treffer. Ein Grund aufzugeben? Definitiv nein! Murnau kämpfte, versuchte alles und kam tatsächlich näher heran. Tor für Tor näherte sich der TSV den Gastgebern und kam zwei Minuten vor dem Ende auf zwei Treffer heran. Doch für die Monster-Aufholjagd fehlte in den entscheidenden Momenten erneut das Glück. Am Ende musste sich Murnau mit 27:29 geschlagen geben.
Es war eine bittere Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre. Doch der Blick der Murnauer Herren richtet sich bereits nach vorne. Am Samstag wartet das nächste Heimspiel auf den TSV. Gegen Mindelheim wollen die Herren wieder punkten, um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren.
Kader: Winkle, Herrmann (1), Mayr (2), Liebe (6), Gagulic (1), Zach, Dauster, Pietschmann, Hofmann (4), Schmidt, Mohandessi (3), Christian (3), Haiduck (7)
Foto: Kögl
01 Feb
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.
30 Jan
Das nächste Heimspiel steht für die Murnauer Herren auf dem Programm. Am Samstag treffen die Drachen um 18 Uhr auf den TSV Mindelheim und wollen eine Reaktion zeigen.
23 Jan
Am Sonntag sind die Murnauer Herren in der Fremde gefordert. Gegen Eichenau II kämpft der TSV um wichtige Punkte. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Fürstenfeldbruck.
18 Jan
Beim großen Heimspieltag in der Poschinger Allee trafen die Murnauer Herren auf die HSG Würm-Mitte II. Die umkämpfte Partie erhielt keinen Sieger und endete 27:27-Unentschieden.